Needfull Things

Plugins: Needfull Things

 

 

Kleine Helferchen

 

Hide Page and Post Title
Titel auf einzelnen Seiten nicht anzeigen, z.b. Home auf der Startseite.

 

Post Types Order
Mit diesem Plugin hast Du wieder die Kontrolle über die Anzeige. Einfach die Reihenfolge der Beiträge per Drag and Drop verändern.

 

Duplicate Page and Post
Durch Klick werden Beiträge oder Seite dupliziert

 

Email Address Encoder
Verschlüsselt die Email Adresse im Quelltext

 

Wartungsmodus

 

WP Maintenance Mode
Wenn du an Deiner WordPress Seite bastelst, deine Besucher es aber nicht sehen sollen, was Du grad bastelst. Sobald Du auf Deiner Seite eingelogt bist, kannst Du allerdings Dein Frontend ganz normal ansehen – siehe Beispiel.

 

 

Suchmaschienen Optimierung (SEO)

 

All in One SEO Pack

Mit Hilfe des Plugins kann man den Webseiten-Titel und Beschreibungstext anlegen. Dieser bleibt so auch bei einem Theme-Wechsel erhalten. Auf einzelnen Artikeln und Seiten kann man außerdem noch einen extra Titel und Beschreibungstext und Keywords über das Plugin anlegen.
Persönlicher Kommentar: OK, Warum nicht für Basisanpassungen, aber verschwende deine Zeit nicht mit dem Mysterium Suchmaschinenoptimierung. Arbeite lieber daran, echten Wert in Deinem Content zu schaffen!

 

 

Schriften

 

GoogleFonts speichert die IP des Seitenbesuchers auf den Google Servern. Dies verstößt gegen die DSGV. Wenn man das sicher ausschließen möchte, so gibt es nur eine Möglichkeit.
Siehe Plugins Schriften

 

 

Sicherheit

 

Block Bad Queries ist ein Plugin für WordPress, welches eigentlich bei den meisten bereits Standard sein sollte, doch leider bei vielen immer noch kein Standard ist.
Siehe Plugins Sicherheit

 

 

Backup

 

Backups erstellen und mit diesem Plugin die Seite am Schluss online stellen. (Migrieren)
Wie der Name schon verrät ist das Tool All-in-One WP Migration eine Komplettlösung für die WordPress Migration.
Siehe Plugins Backup

 

 

Statistik

 

WordPress-Statistiken mit Statify – ohne Tracking-Cookie und DSGVO-konform.
Plugin: Statify